AGB


 Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelsalon “Beauty Art Cosmetics” – nachfolgend Nagelsalon genannt – bzw. seinem Dienstleister (m/w) und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


Dienstleistung

Der Nagelsalon führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach den neusten Standards am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Nagelsalon seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

Terminvereinbarung

Termine werden vom Nagelsalon verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, muss der Kunde dies dem Nagelsalon rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor Beginn des Termins telefonisch mitteilen oder diesen, falls der Termin über die Buchungsseite gebucht wurde, selbstständig stornieren. Sollte die telefonische Absage aus Gründen wie Feiertagen o.ä. nicht möglich sein und der Kunde seinen Termin nicht über die Buchungsseite mit Stornierungsoption gebucht haben, verpflichtet sich der Kunde, eine Info auf Band zu sprechen. Die Telefonnummer des Nagelsalons ist auf der Website sowie auf Google zu finden. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Nagelsalon das Recht, dem Kunden den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen.

Bei wiederholtem Versäumen des Termins behält sich der Nagelsalon vor, keine weiteren Termine an den Kunden zu vergeben.

Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung, die rechtzeitige Wahrnehmung der folgenden Termine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Der Nagelsalon hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.

 

Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte werden im Studio und auf der Website veröffentlicht. Preiserhöhungen werden vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.

 

Gutscheine & Rabattaktionen

Der Nagelsalon bietet seinen Bestands- und Neukunden über das Jahr verteilt immer wieder Rabattaktionen oder verteilt Gutscheinkarten. Sowohl die Gutscheinkarten als auch die Rabattaktionen, können pro Kunde nur je einmal in Anspruch genommen werden. Eine Barauszahlung der Rabatte ist ausgeschlossen. Die Rabatte können ausschließlich für Dienstleistungen eingelöst werden.

 

Persönliche Daten & Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung sind, an den Nagelsalon und/oder dem Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Der Nagelsalon bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

 

Vertraulichkeit

Der Nagelsalon, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Nagelsalon von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

Haftung

Der Nagelsalon, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelsalons. Der Nagelsalon ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in den Nagelsalon gebracht wurden.

 

Beschädigung und Diebstahl

Der Nagelsalon hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Dienstleister gemeldet werden. Der Nagelsalon wird dann innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird der Nagelsalon die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (m/w) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.

 

Garantie

Auf den vom Nagelsalon geleisteten Service, Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 2 Wochen.

Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt;
  • der Kunde den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
  • der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt;
  • der Kunde andere als die vom Nagelsalon oder Dienstleister empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen;
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt;
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
  • der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.

Bei einem Garantiefall verpflichtet sich der Nagelsalon dem Kunden drei Termine an drei verschiedenen Tagen innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Modellage zur Verfügung zu stellen. Sollte dem Kunden das Wahrnehmen eines Termins an keinem dieser drei Tage möglich sein, verfällt die Garantie.  

 

Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagelsalon eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

Fotos

Der Nagelsalon bzw. der Dienstleister macht gelegentlich, nach mündlicher Zustimmung des Kunden, Fotos vom Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die kompletten Rechte der Fotos an den Nagelsalon übergehen und somit diese Fotos durch den Nagelsalon zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelsalons sowie in sozialen Netzwerken oder für Werbezwecke verwendet werden dürfen. 

 

Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand Karlsruhe.

Anwendbar ist allein deutsches Recht.

 

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

 

 

Stand 29.09.2023
 

 

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